Treppenfest der Theodor-Heuss-Realschule

Gruselige Geisterbahn im Klassenzimmer

 

Geisterbahn

 

Tom Zehnpfennig

Lüdenscheid. Trotz der Niederlage der deutschen Fußball-Mannschaft gegen Serbien ging auf dem Treppenfest der Theodor-Heuss-Realschule die Post ab.

Es gab eine Hüpfburg für die Kleinen, Live-Musik draußen auf der Treppe und in der Aula jede Menge Stände an denen selbstgemachte Ziergegenstände aus Holz und allerlei Leckereien angeboten wurden.

So verkaufte die Klasse 8 d Milchshakes und Donuts, während die Klassen 8 c und 9 b heiße Waffeln anboten. Am Stand der 10 b gab es Kuchen, Tiramisu, türkische Pizzen, türkisches Brot und Obstsalat. Lisa-Marie Strahl, Gamze Erdem und Carina Kompert konnten sich bei diesem vielfältigen Angebot vor Kunden kaum retten.

Etwas ganz besonderes hatte sich allerdings die 5 c ausgedacht. Unter Anleitung ihrer Klassenlehrerin, Renate Groll, verkleideten die Schüler sich als Vampir, Gorilla, Skelett, Zauberer und Tod und veranstalteten in ihrem Klassenraum eine echt gruselige Geisterbahn. Die Besucher mussten blind eine Echsenhaut, Glibber sowie in Wasser liegende Schlangen und Regen-würmer befühlen. Etwas Anlaufschwierigkeiten hatte allerdings die von der 10 d veranstaltete Disco. Offenbar hatten es die Schüler versäumt, eine Lichtanlage zu beschaffen. Das Fest kam bei den vielen Schülern, Freunden und Eltern dennoch sehr gut an.

Foto: Tom Zehnpfennig

(Westfälische Rundschau vom 21.06.2010)

 

 
Valid XHTML 1.0 Transitional Valid CSS!

© Theodor-Heuss-Realschule, Lüdenscheid