Di. 18.06.2024

Exkursion nach Marburg

Zum Abschluss des Schuljahres machten sich die Biologie-Kurse der Jahrgänge 9 und 10 auf den Weg in den Botanischen Garten Marburg. Nach einer stau- und störungsfreien Fahrt kamen wir in den Lahnbergen an. Es erfolgte eine kurze Einweisung und schnell verteilten wir uns im sehr weitläufigen Gelände. Nicht nur Bäume und Blumen verschiedener Kontinente und Vegetationszonen gab es zu entdecken, sondern auch Schmetterlinge (im Tropenhaus), Waschbären und Alpakas. Sogar eine archäologische Ausgrabungsstätte und ein Spielplatz befanden sich auf dem Areal.

Gegen Mittag fuhren wir dann in die historische Altstadt. Neben verschiedenen kulinarischen Highlights und Sehenswürdigkeiten wie der Elisabethkirche, dem Landgrafenschloss und dem Marktplatz kam auch das Shoppen nicht zu kurz.

Im späten Nachmittag waren wir dann wohlbehalten zurück in Lüdenscheid.